Stockstadt am Main: Einbruch auf Baustellengelände

Markt Stockstadt am Main
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gewaltsam mehrere Container und Anhänger auf zwei nebeneinanderliegenden Grundstücken geöffnet und von einem dort abgestellten Lkw Diesel entwendet. Die Aschaffenburger Polizei hofft auf Zeugen.

Dem Sachstand nach haben sich die Unbekannten zwischen Mittwoch, 18:00 Uhr, und Donnerstag, 07:30 Uhr, zunächst auf das Baustellengelände in der Hahnenkammstraße begeben und dort zwei Baucontainer und zwei Anhänger gewaltsam geöffnet. Im Anschluss begaben sie sich auf das Grundstück einer unmittelbar angrenzenden Firma und brachen auch dort zwei Container auf. Zudem zapften sie an einem dort geparkten Lkw Diesel ab. 

Die Täter flüchteten mit ihrer Tatbeute, überwiegend Werkzeug, im niedrigen fünfstelligen Bereich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!