Stockstadt: Pkw nach technischem Defekt im Vollbrand

Markt Stockstadt am Main
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, gegen 18:10 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Industriestraße in Richtung Stockstadt. Während der Fahrt konnte der Fahrzeugführer bereits feststellen, dass aus dem Motorraum starker Qualm steigt. Der Fahrzeugführer parkte daraufhin den Pkw am rechten Fahrbahnrand. Noch bevor er das Fahrzeug verlassen konnte, fing der Pkw aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum Feuer.

Nach wenigen Minuten stand der Pkw im Vollbrand. Durch das Feuer entstand eine dichte Rauchwolke welche aufgrund des starken Windes in Richtung Großostheim / Niedernberg zog. Die Feuerwehr Stockstadt war mit insgesamt 8 Fahrzeugen vor Ort und konnte den Brand zügig löschen. Die Industriestraße wurde während der Löscharbeiten beidseitig gesperrt.

Durch die enorme Hitzeentwicklung wurde die Teerdecke der Fahrbahn und des angrenzenden Gehwegs beschädigt. Zudem wurden ein Maschendrahtzaun sowie eine Warnleuchte des angrenzenden Grundstücks durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise wurde der Fahrer des Pkw nicht verletzt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!