Handfester Streit nach gefährlichem Fahrmanöver

Schöllkrippen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einem gefährlichen Bremsvorgang ist es am Sonntagnachmittag zu einem körperlichen Übergriff von einem noch unbekannten Pkw-Fahrer auf eine andere Autofahrerin gekommen. Die Polizei Alzenau ermittelt und sucht nach möglichen Zeugen.

Eine 51-jährige Mercedesfahrerin war am Sonntag gegen 14:20 Uhr mit ihrer Tochter als Beifahrerin auf der Ortsverbindungsstraße von Vormwald kommend in Richtung Schöllkrippen unterwegs. Dem Sachstand nach überholte die Frau einen vor ihr fahrenden Dacia. Kurz vor dem Ortsbeginn Schöllkrippen überholte nun der Dacia wiederum den Mercedes und soll derart stark abgebremst haben, dass die 51-Jährige nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern konnte. Im Anschluss an die gefährliche Verkehrssituation sei der männliche Fahrer aus dem Dacia ausgestiegen. In der Folge sei es zum Streit gekommen, bei dem der Mann die Frau angegangen und gegen ihr Auto gedrückt haben soll. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei Alzenau hat die Ermittlungen aufgenommen. Zu dem Mann liegt keine nähere Personenbeschreibung vor. Das Fahrzeug kann jedoch als Dacia mit Aschaffenburger Zulassung benannt werden. Die Farbe des Autos soll golden oder orange sein. Mögliche Zeugen des Vorfalls oder Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 zu melden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!