Spessartbund feiert Maiandacht an der Antoniuskapelle

Schöllkrippen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach zweijähriger Pause, konnten die Mitglieder der OG Schöllkrippen endlich wieder zur traditionellen Maiandachtsfeier an der Antoniuskapelle, zusammenkommen. Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich 40 Gläubige und zelebrierten die Messe mit Kirchenliedern und Gebeten. Eine Möglichkeit zur Ruhe und inneren Einkehr, die hier mitten im Wald, ein besonderes Ambiente fand. Begleitet wurde der Gesang von Klaus Elsässer, der die Gruppe mit dem Akkordeon begleitete. An dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön dafür! In einer emotionalen Fürbitte wurde dieses Jahr an die Bürger der Ukraine gedacht.

Als Zeichen der Solidarität wurden zudem für die Opfer des Krieges in der Ukraine, Spenden gesammelt. 154 € können auf das Spendenkonto „Hilfe für die Ukraine“, eingezahlt werden. Die anschließende Einkehr in der vereinseigenen Rodberghütte ist ebenso traditionell, wie hochgeschätzt. Zeit für ein gemütliches Beisammen sein und regem Austausch. Bei Kaffee und leckerem Kuchen, ebenso, wie Würstchen und Kartoffelsalat, ließ es sich besonders gut plaudern.
Unser besonderer Dank geht an Magarete Krausebaum, die die Andacht, bis ins Detail liebevoll geplant und ausgerichtet hat. Unterstützt von ihrem Mann, Heinz Krausenbaum, auch die Kapelle mit Blumen geschmückt und die musikalische Begleitung organisiert hat. Ebenso möchte ich hier unsere Wanderwartin, Hiltrud Schönborn, erwähnen. Sie ist immer zur Stelle, wenn Unterstützung benötigt wird. Sie organisiert (auch hier für die Andacht), hilft, führt Wanderungen, trägt den Vereinswimpel, fährt Senioren, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, und vieles mehr. Von Herzen vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz!


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!