Auf Höhe des Feuerwehrhauses kam er aus bislang ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Grundstückseinfriedung und überschlug sich infolge der Kollision mit der Mauer. Unfallzeugen kontaktierten sofort den Notruf und kümmerten sich um den Verunfallten, der sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien konnte.

Die nach kürzester Zeit eintreffenden Feuerwehrleute kümmerten sich um die Verkehrslenkung, da die Aschaffenburger Straße während des Einsatzes komplett gesperrt werden musste, stellten den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Die ebenfalls mitalarmierten First Responder versorgten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes den Verunfallten.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizeistreife konnte der Patient mit dem Rettungswagen abtransportiert und das Auto durch die Feuerwehr von der Straße geräumt werden, anschließend wurde die Aschaffenburger Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Dem Einsatzleiter und Kommandanten Jörg Klingmann standen 26 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen zur Verfügung. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen, die Polizei mit einer Streife vor Ort. Zur Unfallursache, zur Schadenshöhe und zu den Verletzungen können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!