Aschaffenburg News - Spessartbund feiert traditionelles Totengedenken

Spessartbund feiert traditionelles Totengedenken

Schöllkrippen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

22 Mitglieder*innen und Gäste der OG Schöllkrippen trafen sich am Samstag, den 11. November in der Antoniuskapelle, um ihrer verstorbenen Mitglieder*innen zu gedenken.

Herr Pfarrer Grebner war erneut bereit, die kleine Andacht zu halten. Zahlreichen langjährigen Mitglieder*innen ist diese Auszeit der Besinnung und des Erinnerns an verstorbene Mitglieder*innen und Freund*innen zu einem wichtigen Ritual geworden. Im Anschluss trafen sich die Anwesenden in der Rodberghütte zur Monatsversammlung und zum gemütlichen Beisammensein. Dort am warmen Feuer, in der einzigartigen Atmosphäre, schmeckte der Kaffee und die außergewöhnlich reichliche Auswahl der selbstgebackenen Kuchen nochmal so gut. Herzlichen Dank an die Kuchenbäcker*innen! Die Kuchen wurden gegen eine Spende verkauft. Ein Geburtstagskind war auch anwesend und so wurde fröhlich „Happy Birthday“ gesungen, begleitet auf der Gitarre von Herrn Philipp Rein. Die Stimmung war somit recht ausgelassen und fröhlich. Es gab untereinander viel zu erzählen.

Bei der Monatsversammlung wurden vor kurzem stattgefundene Veranstaltungen, wie z.B. die Gesundheitswanderung vom 19. 10. besprochen. Ebenso wurden anstehende Wanderungen und Ausflüge, wie z.B. der Ausflug zum Weihnachtsmarkt in Miltenberg am 9. Dezember diskutiert. Der Erlös der verkauften Kuchen beträgt etwa 130 Euro. Die Ortsgruppe rundet den Betrag auf 200 Euro auf. Das Geld kommt zu gleichen Teilen dem Sozialfond Schöllkrippen und dem Friedensdorf zugute. Unser Dank gilt allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Andacht, sowie der Monatsversammlung und dem Beisammensein geholfen haben.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!

Kommentar schreiben

Senden