Spessartbund Schöllkrippen im September 2022

Schöllkrippen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Spessartbund Schöllkrippen informiert über sein Monatsprogramm:

Gesundheitswanderungen im September
Aufgrund von zu geringen Anmeldungen, entfallen diese Wanderungen.

Monatswanderung am 15.September:
Die Wanderführerinnen Hiltrud Schönborn und Marta Schmidt haben für diesen Monat eine Wanderung zur Teufelsmühle vorgesehen.
Hierfür treffen wir uns um 13.50 Uhr am Bahnhof in Schöllkrippen und fahren gemeinsam mit dem Bus nach Geiselbach. Von dort wandern wir an einem ruhigen und angenehmen Weg entlang. An der Teufelsmühle ist eine Rast vorgesehen, deswegen bitte an die Rucksackverpflegung denken! Anschließend wandern wir weiter, bis nach Michelbach. Von dort fahren wir dann mit der Bahn zurück nach Schöllkrippen. Die Wanderbedingungen hierfür sind leicht. Die gesamte Wegstrecke beträgt etwa 7.5km.

Monatsversammlung mit Erntedankfeier am 30.September
Wir treffen uns um 18 Uhr in der Rodberghütte, zum Austausch von vereinsinternen Neuigkeiten, vergangenen Aktivitäten und geplanten Wanderungen. Auch die Kultur kommt bei uns nicht zu kurz. Für die traditionelle Erntedankfeier, bitten wir unsere Mitglieder, wie jedes Jahr, etwas zum Essen mitzubringen. Die Leckereien können wir dann in fröhlicher Runde gemeinsam genießen.
Unsere neuen Mitglieder möchten wir hiermit besonders einladen, diese Monatsversammlung zu besuchen und mit uns gemeinsam das jährliche Erntedankfest zu feiern.

Vorschau:
Oktober: Wanderung zum Thema „Wasser“, Modul 2
November: Glashüttenwanderung 2022, Wanderung zum internationalen Jahr des Glases der UNO

Mehr Infos zu unserem Verein auf www.spessartbund-schoellkrippen.de 
Unsere Rodberghütte ist an Sonn- und Feiertagen, von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Frau Jung und ihr Team freuen sich auf Ihren Besuch!
Info: www.rodberghuette.de


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!

Kommentar schreiben

Senden
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner neu

Kontakt (3)

Direkter eMail-Kontakt zur Aschaffenburg.News-Redaktion

-> hier klicken