Tagesausflug nach Bamberg am 20. Juli : Um 7.50 Uhr treffen wir uns am Marktbrunnen und fahren in Fahrgemeinschaften nach Heigenbrücken. Dort setzten wir unsere Reise um 8.27 Uhr, mit dem Zug fort. Am Zielort besteht u.a. die Möglichkeit, das alte Rathaus, den Domberg und den Rosengarten zu besichtigen. Um 15 Uhr findet eine Gartenführung in der LWG statt (Eintritt ist für SB-Mitglieder kostenlos). Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeit zu individuellen Aktivitäten und auch zahlreiche Einkehrmöglichkeiten bieten sich vor Ort. Die Teilnehmerzahl für den Ausflug ist auf 25 beschränkt, deshalb sind Anmeldungen erwünscht. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Anmeldungen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Das Programm (inklusive Stadtplan) ist bei Anmeldung erhältlich. Zugfahrplan (diese Fahrt ist ohne Umsteigen): Abfahrt Heigenbrücken: RE 54, Gleis 2: 8:27 Uhr -  Ankunft in Bamberg: 10:32 Uhr, Rückfahrt Bamberg: RE 54, Gleis 2: 19:26 Uhr  - Ankunft Heigenbrücken: 21:29 Uhr

 Monatsversammlung am 29.Juli: Die Monatsversammlung entfällt aufgrund von Terminüberschneidungen der Rodberghütte.

Vorschau: Monatswanderung im August: Tagesausflug nach Fulda, Grillfest und Monatsversammlung am 26. Augus. Wir werden uns am Trekkingplatz zu gegrillten Würstchen und internen Neuigkeiten treffen. Gesundheitswanderungen im September: Gemeinsam mit unseren Rottenberger Wanderfreunden, bereiten wir aktuell vier Gesundheitswanderungen vor. Diese werden voraussichtlich im September stattfinden. Zwei der populären Wanderungen werden in Schöllkrippen und weitere zwei in Rottenberg erfolgen. Die Teilnahme ist für Spessartbundmitglieder kostenlos. Für Nichtmitglieder wird ein Unkostenbeitrag erhoben.

Für die folgenden Veranstaltungen ist noch kein genaues Datum festgelegt: Wasser- und Glashüttenwanderungen. Mehr Infos zu unserem Verein auf www.spessartbund-schoellkrippen.de. Unsere Rodberghütte ist an Sonn- und Feiertagen, von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Frau Jung und ihr Team freuen sich auf Ihren Besuch!
Info: www.rodberghuette.de

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!

Kommentar schreiben

Senden
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner neu

Kontakt (3)

Direkter eMail-Kontakt zur Aschaffenburg.News-Redaktion

-> hier klicken