Spessartbund lädt ein - Gäste sind herzlich willkommen!

Schöllkrippen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Traditionelle Maiandacht an der Antoniuskapelle am 19. Mai - Treffpunkt hierfür ist um 13.30 Uhr am Marktbrunnen in Schöllkrippen, gemeinsam werden  die etwa 2 km zur Antoniuskapelle zu Fuß zurück gelegt. Dort wird vor der Kapelle die Maiandacht gefeiert, die, von Frau Krausebaum, sicherlich erneut liebevoll gestaltet sein wird. Anschließend ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt, denn die Hüttenwirtin öffnet die Rodberghütte für alle Naturfreunde. So steht einem geselligen Beisammen sein nichts mehr im Wege. Die Wanderwartin Hiltrud Schönborn freut sich auf rege Teilnahme.

Monatsversammlung am 27.Mai - Der Spessartbund 1885 lädt alle Vereinsmitglieder und Interessierte herzlich zur Monatsversammlung ein. Treffpunkt ist um 18 Uhr in der Rodberghütte. Bei der regelmäßigen Zusammenkunft erwarten Sie interne Neuigkeiten, Wanderungsbesprechungen und auch etwas Kultur. Vorschau: Wanderausflug nach Veitshöchheim (voraussichtlich am 27.Juni) - Führung in der Landesanstalt für Wein- und Gartenbau, Besuch des Schlosss und des fürstbischöflichen Lustgartens, Einkehr (Mittagessen), etc. Eine weitere Gesundheitswanderung ist für Mai / Juni in Planung. Für die folgenden Veranstaltungen ist noch kein genaues Datum festgelegt: Wanderung zum Thema „Wasser“ (Modul 2) und Wanderung zum Thema Glashütten.

In eigener Sache: Im Frühjahr 2023 stehen Neuwahlen für den Vorstand an. Wir würden uns von Herzen über Wanderfreund*innen freuen, die sich dafür interessieren, ein Vorstandsamt zu übernehmen. Weitere Informationen bei unserem 1. Vorsitzenden Gerhard Stühler, Tel. 06024/2952 - Mehr Infos zu unserem Verein auf www.spessartbund-schoellkrippen.de . Unsere Rodberghütte ist an Sonn- und Feiertagen, von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Frau Jung und ihr Team freuen sich auf Ihren Besuch!
Info: www.rodberghuette.de

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!

Kommentar schreiben

Senden