Niedersteinbach: Feuer in Garage

Niedersteinbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstagfrüh (24.02.22) um 0.02 Uhr wurden die Feuerwehren Niedersteinbach und Mömbris sowie der zuständige Kreisbrandinspektor Georg Thoma aus Schöllkrippen zu einem Garagenbrand in die Alzenauer Straße nach Niedersteinbach alarmiert. Nachdem die Feuerwehr sich Zugang zur Garage verschafft hatte, konnte das Feuer zügig gelöscht werden, ohne dass der Brand auf angrenzende Gebäude übergriff.

Die Feuerwehr setzte ein Strahlrohr zur Brandbekämpfung im Innenangriff ein. Der Einsatz eines Überdrucklüfters erleichterte und beschleunigte die Brandbekämpfung.  Hierzu wurden zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt, weitere Atemschutztrupps standen als Reserve zur Verfügung. Anschließend wurde die Garage mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.  Durch den Brand wurden die beiden Fahrzeuge in der Garage und das Gebäude in Mitleidenschaft gezogen. 

Bürgermeister Felix Wissel war auch vor Ort und informierte sich über den Einsatz. Dem Einsatzleiter Stephan Wissel, Ehrenkommandant der Feuerwehr Niedersteinbach, standen 27 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen zur Verfügung. Weiterhin war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen der BRK-Rettungswache aus Alzenau vor Ort.  Dieser musste jedoch nicht eingesetzt werden. Die Polizei war mit zwei Streifen vor Ort und hat die Ermittlung der Brandursache aufgenommen. Während der Löscharbeiten wurde die Staatsstraße 2305 in Niedersteinbach voll gesperrt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!