Mömbris: Schwerverletzte nach Unfall zwischen Pkw und Pedelec

Mömbris
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am frühen Sonntagabend kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer Pedelec-Fahrerin und einem Pkw. Die 59-Jährige wurde hierbei schwerverletzt. Die Polizei Alzenau hat die Unfallermittlungen übernommen.

Gegen 17.45 Uhr war ein 72-jähriger Fahrer eines Fords die Staatsstraße 2305 aus Richtung Erlenbach kommend in Richtung Königshofen unterwegs. Wenige hundert Meter vor dem Ortsschild wurde der Mann mutmaßlich von der Sonne geblendet und hat dadurch die, vor ihm in gleicher Richtung fahrende, Pedelec-Fahrerin übersehen. In der Folge ist es zum Zusammenstoß zwischen den beiden gekommen.

Durch die Kollision kam die Zweiradfahrerin zu Sturz und verletzte sich schwer. Sie wurde mit Verdacht auf eine Beinfraktur in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der Autofahrer blieb unverletzt.

An dem Pedelec ist ein Gesamtschaden von rund 5.000 Euro entstanden. Der Ford wurde ebenfalls beschädigt. Der Schaden beläuft sich hier auf schätzungsweise 1.000 Euro.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!