Mömbris: Keine Verletzten bei Kellerbrand

Gunzenbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntagnacht (24.09.2022) gegen 22:45 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Mömbris-Hutzelgrund, Schimborn, Mömbris und Hemsbach nach Gunzenbach in die Straße "Große Wiese" zu einem Kellerbrand gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus den Kellerfenstern und drohten auf ein Carport im Innenhof überzugreifen. Der Rauch zog bereits ins Treppenhaus.

Alle Bewohner hatten das Mehrfamilienwohnhaus verlassen. Drei Bewohner, sowie zwei Feuerwehrleute wurden vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht. Sie mussten Glücklicherweise nicht weiter versorgt werden.

Sofort gingen drei Trupps unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor und konnten nach kurzer Zeit den auf mehrere Kellerräume ausgedehnten Brand unter Kontrolle bringen. Desweiteren wurden durch die First Responder die Anwohner betreut und gesichtet. Einsatzleiter stellvertretender Kommandant Helmut Stenger konnte auf etwa 55 Feuerwehrfrauen und -männer zurückgreifen. Unterstützt wurde er durch Kreisbrandinspektor Georg Thoma.

Bürgermeister Felix Wissel und Kreisbrandrat Frank Wissel machten sich ebenfalls ein Bild von der Lage. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen vor Ort. Einsatzende ist gegen 1:00 Uhr.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!