Dem ersten Sachstand zu Folge war ein 23-jähriger BMW-Fahrer kurz nach 19 Uhr auf der Staatsstraße von Mömbris in Richtung Strötzbach unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf der regennassen Straße auf die Gegenfahrbahn geriet. Eine entgegenkommende 59-jährige Audi-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit dem BMW, bevor sie im Straßengraben zum Stehen kam. Anschließend stieß der BMW noch mit einem ebenfalls entgegenkommenden Fiat zusammen.
Während der BMW-Fahrer und die Fahrerin des Audis mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert wurden, kam der 58-jährige Fahrer des Fiats mit leichten Verletzungen in eine Klinik. An allen beteiligten Fahrzeugen entstanden vermutlich wirtschaftliche Totalschäden, welche sich auf mehrere zehntausend Euro summieren. Sie mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr Mömbris war im Einsatz, um die Unfallstelle auszuleuchten, die Fahrbahn zu reinigen und den Verkehr umzuleiten. Die Staatsstraße war für rund drei Stunden komplett gesperrt.