Rottenberg: Unter Drogeneinfluss mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Licht unterwegs

Rottenberg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, gegen 21:00 Uhr, fiel einer Zivilstreife der Polizeiinspektion Aschaffenburg zunächst in Bessenbach ein BMW auf, welcher ohne Licht und mit deutlicher überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Sailauf unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle in Rottenberg wurden beim 18-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, zudem räumte er den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Während der Kontrolle fiel den Beamten ein weiterer Pkw auf, welcher sich zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit der Kontrollstelle näherte, dann jedoch wenden wollte, um sich einer Kontrolle zu entziehen.

Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrers war dieser zunächst sichtlich nervös. Nach Personalienfeststellung war jedoch klar, dass der 16-jährige Fahrer des Opel nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin räumte auch dieser ein, am Vorabend einen Joint konsumiert zu haben - er stand somit auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Beide Fahrer wurden einer Blutentnahme auf hiesiger Dienststelle zugeführt, die Weiterfahrt entsprechend unterbunden. Beide erwarten nun jeweils ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr - der 16-Jährigen auch eines wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!