A3/Hösbach: Rauschgiftfund bei Kontrolle

Hösbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Ford mit slowakischer Zulassung wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20.01) auf der A 3 bei Hösbach einer mobilen Schleierfahndungskontrolle unterzogen.

Zeitnah bemerkten die Beamten, dass der Fahrer des Pkw drogenbedingte Auffälligkeiten aufwies. Auf Vorhalt räumte der 41-Jährige ein, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Nach weiteren Tests wurde der Autofahrer als fahruntauglich eingestuft und eine Blutentnahme bei ihm veranlasst. Der Pkw wurde versperrt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

In der Hosentasche des Mannes wurde zudem noch ein Gramm Marihuana und in dessen Gepäck ein Schlagring aufgefunden und beides ebenfalls sichergestellt. Im Rucksack des Beifahrers fanden die Beamten weitere 20 Gramm Marihuana auf.  Insgesamt wurden von beiden Personen Sicherheitsleistungen in Höhe von 800 Euro erhoben, da diese keinen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnten. 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!