A3/Hösbach: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gefahren

Hösbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montagabend, 10 Januar, wurde ein BMW mit belgischer Zulassung auf der A3 bei Hösbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Als der Fahrzeugführer seine Dokumente an die Beamten übergeben sollte, gab er an, dass er seinen belgischen Führerschein vor kurzem verloren habe und daher nicht mitführe. Weiterhin erklärte er bei der Frage zur Einnahme von Drogen oder Medikamenten, am selben Tag morgens einen Joint konsumiert zu haben.

Zudem wurden weitere drogentypische Auffälligkeiten bei dem 25-Jährigen festgestellt, weshalb zum Nachweis des Verdachts der Fahrt unter Drogeneinfluss eine Blutentnahme von einem Arzt durchgeführt wurde.  An dieser Stelle wurde dem Herrn die Weiterfahrt untersagt, jedoch konnte seine Beifahrerin nach entsprechender Überprüfung und erfolgter Sachverhaltsaufnahme den Pkw übernehmen und die Fahrt fortsetzen.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Autofahrer keinen belgischen Führerschein besitzt und schon im November versucht hatte mit seiner Aussage andere Kontrollkräfte hinters Licht zu führen. In beiden Fällen folgt eine Anzeige.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!