Am Mittwochabend sind zwei Einbrecher in ein Wohnhaus eingedrungen.
Nachbarn treiben Einbrecher in die Flucht
Tools
Typographie
- Smaller Small Medium Big Bigger
- Default Helvetica Segoe Georgia Times
- Lese Modus
Am Mittwochabend sind zwei Einbrecher in ein Wohnhaus eingedrungen.
Ein Nachbar überraschte die Täter dabei, woraufhin diese flüchteten. Trotz groß angelegter Fahndung der Polizei entkamen die Beiden unerkannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Dem Sachstand nach verschafften sich die beiden Unbekannten gegen 23:00 Uhr Zugang zu dem Grundstück in der Kardinal-Döpfner-Straße und gelangten in das Haus. Die Bewohner waren währenddessen nicht anwesend. Die Täter befanden sich gegen 23:15 Uhr bereits wieder außerhalb des Gebäudes, als ein aufmerksamer Nachbar auf die Eindringlinge aufmerksam wurde und diese überraschte. Daraufhin flüchteten die Unbekannten in Richtung des Radwegs "Nonnenbach".
Der Zeuge reagierte richtig und informierten umgehend die Polizei. Beamte der Aschaffenburger Polizei und auch der umliegenden Dienststellen fahndeten nach den mutmaßlichen Einbrechern. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Trotz dieser sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Flüchtigen nicht mehr festgestellt werden. Der Beuteschaden ist derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Laut Beschreibung war einer der Täter
Von dem zweiten Eindringling liegt keine Beschreibung vor. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft dabei auch auf Hinweise möglicher Zeugen. Wer insbesondere im Nachgang verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen in dem Bereich gemacht hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wir gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 mit der Kripo Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.
PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!