Großostheim: Streit zwischen Radfahrer und Spaziergänger mit Hund eskaliert

Wenigumstadt
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag kam es auf einem Radweg in Wenigumstadt zu einem Streitgespräch zwischen einem 19-jährigen Radfahrer und einem bislang unbekannten Spaziergänger mit Hund. Im Verlauf des Streites gab der Unbekannte dem 19-Jährigen einen Stoß, wodurch dieser stürzte und leicht verletzt wurde.

In der Zeit zwischen 16:40 Uhr und 17:00 Uhr fuhr der 19-Jährige mit seinem Rad den Radweg in der Verlängerung der Biebigheimer Straße im Bereich des Bachlaufes entlang. Als der Unbekannte mit seinem Hund entgegenkam, verlangsamte der Radfahrer seine Fahrt. Im weiteren Verlauf stieß der Hund gegen das Fahrrad, blieb aber glücklicherweise unverletzt. Es folgte ein Streitgespräch in dessen Verlauf der unbekannte Hundehalter dem Radfahrer einen Stoß versetzte. Der 19-Jährige rollte daraufhin mit seinem Fahrrad eine Böschung in Richtung des Baches hinab und stürzte schließlich. Er zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro. Der Spaziergänger hat sich mit seinem Hund unerkannt in Richtung Wenigumstadt entfernt.

Von dem Unbekannten liegt folgende Personenbeschreibung vor:
 
⦁ Ca. 170 cm groß
⦁ Ca. 40 Jahre alt
⦁ Dreitagebart
⦁ Bekleidet mit einem schwarzen Zip-Pullover und einem blauen Trikot darunter
⦁ Hatte einen kleinen, weiß-braun-schwarz gefleckten Hund dabei

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!