Zwei Pkw durch herabfallende Eisplatten beschädigt

Großostheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montagmorgen wurden gleich zwei Pkw durch herabfallende Eisplatten von vorausfahrenden Lkw beschädigt. Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 06:00 Uhr war eine 45-Jährige mit ihrem Toyota Aygo auf der B469 bei Großostheim unterwegs, als die Fahrzeugfront ihres Pkw durch die Eisplatte eines Lkw beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Eine 77-Jährige befand sich gegen 08:30 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt, als auch ihr Pkw durch eine Eisplatte im Bereich der Front beschädigt wurde. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 3.500 Euro. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg und die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach haben jeweils ihre Ermittlungen aufgenommen und bitten um Zeugenhinweise. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen. Die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach bittet Zeugen, sich unter Tel. 06021/857-2530 zu melden. 

Tipps der unterfränkischen Polizei für Lkw-Fahrer:

  • Planen Sie die nötige Zeit ein und befreien Sie Ihr Fahrzeug komplett von Eis und Schnee!
  • Lässt die Ladung es zu, können Sie bei Planen-Aufbauten von innen mit einer Holzlatte o.ä. gegen die Abdeckplane drücken, um damit Eis und Schnee vom Aufbau herunterzustoßen!
  • Nutzen Sie die speziellen Räumstellen, die an einigen Autohöfen und Raststätten angeboten werden!

Pkw-Fahrer werden gebeten, einen ausreichenden Sicherheitsabstand zu vorausfahrenden Lkws zu halten!


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!