Zwei Schwerverletzte auf der B469 – Eine Stunde Vollsperrung

Großostheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwei Menschen wurden am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der B469 zwischen Niedernberg und Großostheim teilweise schwer verletzt. Gegen 21.14 Uhr war ein 38-jähriger Ford-Fahrer auf der Bundesstraße in Richtung Aschaffenburg unterwegs.

Zwischen den Anschlussstellen Niedernberg und Großostheim prallte er aus bisher ungeklärten Gründen in das Heck eines Opels. Durch die Wucht des Anstoßes kollidierte die 40-jährige Opel-Fahrerin mit der Außenleitplanke und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Während der Ford-Fahrer schwer verletzt wurde, kam die Opel-Fahrerin mit leichteren Verletzungen davon. Beide wurden nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert. Die Feuerwehr Niedernberg sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete diese aus und reinigte die Fahrbahn. An beiden Autos entstanden wirtschaftliche Totalschäden – sie mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden summiert sich auf mehr als 10.000 Euro. Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn komplett gesperrt werden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!