Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Großostheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein 39-Jähriger entzog sich am Mittwochabend einer geplanten Kontrolle und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit vor einer Streife der Aschaffenburger Verkehrspolizei.

Der Grund stellte sich schnell heraus - der Mann war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Nach einem Raubüberfall auf eine Supermarkt-Filiale am Mittwochabend befand sich eine Streife der Aschaffenburger Verkehrspolizei im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen im Ortskern von Großostheim. Ein 39-Jähriger wendete beim Erblicken der Streife abrupt mit seinem Pkw und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit vor den Beamten. Die Flucht des Mannes endete schließlich in der Unteren Stockstädter Straße. Kurz zuvor hatte er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und eine Grundstücksmauer touchiert.

Entgegen des ersten Verdachts, dass der Mann möglicherweise etwas mit dem Raub auf dem Supermarkt zu tun haben könnte, stellte sich der Grund für seine Flucht heraus. Der 39-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, was für ihn eine Blutentnahme zur Folge hatte. Den Pkw-Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren auf Grund der Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und einem Verbotenen Kraftfahrzeugrennen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!