Großostheim: Pkw gegen Pedelec

Großostheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, gegen 18:00 Uhr, kam es in der Straße Zur Welzbachhalle zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Touran und einem Radfahrer. Der 40-Jährige VW-Fahrer fuhr in Richtung Schaafheimer Straße, als ihm am kreuzenden Radweg der 37-jährige Pedelec-Fahrer in die rechte Seite fuhr.

Der Radfahrer wurde hierbei leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Erlenbach eingeliefert werden. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass das Pedelec möglicherweise manipuliert wurde, sodass es zum Führen desselben einer Fahrerlaubnis bedarf. Deswegen wurde es zur weiteren Überprüfung sichergestellt.

Welchem der Beiden nun welcher Tatvorwurf gemacht werden kann, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 1500,- Euro.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!

Kommentar schreiben

Senden