Goldbach - Katze stirbt bei Küchenbrand

Goldbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hoher Sachschaden ist bei einem Küchenbrand in Goldbach am Mittwochvormittag entstanden. Die betroffene Wohnung ist vorübergehend unbewohnbar.

Gegen 9.30 Uhr wurde das Feuer in der Mühlstraße gemeldet. Schon von weitem konnte sich die Feuerwehr an einer dunklen Rauchwolke orientieren. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Goldbach und Wenighösbach bekämpften das Feuer im Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses mit Atemschutzgeräten und zwei C-Rohren. Die Küche brannte komplett aus. Der Brand war schnell gelöscht. Weiterhin musste eine Zwischendecke geöffnet werden, um eine weitere Brandausbreitung ausschließen zu können. Parallel zur Brandbekämpfung wurde das verrauchte Treppenhaus sowie die restlichen Zimmer des Anwesens belüftet und kontrolliert. Die anwesenden Hausbewohner wurden von der Rettungswagenbesatzung der BRK Rettungswache Sailauf betreut. Sie hatten sich bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte in Sicherheit gebracht und blieben unverletzt. Für eine Katze kam leider jede Hilfe zu spät, zwei Hamster überlebten das Brandereignis unbeschadet.

Der Feuerwehreinsatzleiter Max Asmar (Kommandant der Feuerwehr Goldbach) konnte auf 29 Einsatzkräfte darunter 18 Atemschutzgeräteträger mit sieben Feuerwehrfahrzeugen zurückgreifen. Kreisbrandinspektor Otto Hofmann machte sich ebenfalls vor Ort ein Bild vom Geschehen. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ermittelt nun die Polizei. Der Einsatz war nach rund zwei Stunden beendet. Der Sachschaden dürfte sich im hohen fünfstelligen Bereich summieren.

Foto: Ralf Hettler


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!