Goldbach – Verkehrsunfall in der Österreicher Straße

Goldbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 29.11.2022 wurden um 7:46 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Goldbach und Hösbach gemeinsam mit dem Rüstwagen der Laufacher Feuerwehr und dem Kreisbrandmeister Marco Laske zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Goldbach in die Österreicher Straße alarmiert.

Für die drei beteiligten Personen entsandte die Integrierte Leitstelle Bayer. Untermain gleichzeitig entsprechende Kräfte des Rettungsdienstes mit Notarzt. Nach der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter Max Asmar (Kdt. FF  Goldbach) war ein mit zwei Frauen besetzter Opel frontal mit einem Mercedes, in dem sich nur ein Fahrer befand, zusammengestoßen. Keine der drei Person war eingeklemmt. Daher reichten die Kräfte der Feuerwehr Goldbach aus und die Feuerwehren aus Hösbach und Laufach konnten ihre Alarmfahrt abbrechen. Nach Absprache zwischen dem Rettungsdienst und dem Feuerwehr - Einsatzleiter wurde für den noch im Fahrzeug sitzenden Mercedesfahrer eine  schonende Rettung mit technischer Unterstützung durch die Feuerwehr gewählt und die Person gemeinsam aus dem PKW gerettet. Die beiden Insassen des Opels wurden nach einer Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Der Mercedesfahrer konnte nach ambulanter Versorgung durch den Rettungsdienst vor Ort bleiben. Die Feuerwehr reinigte abschließend noch die Unfallstelle. Die Goldbacher Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen und 19 Feuerwehrleuten an der Einsatzstelle. Die Freiwillige Feuerwehr Hösbach war mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und neun Einsatzkräften und die Freiwillige Feuerwehr Laufach mit dem Rüstwagen und drei Einsatzkräften zur Unterstützung unterwegs gewesen. Die an der Einsatzstelle anwesende Polizei nahm die Ermittlungen zur Unfallursache au


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!