PKW Brand auf der BAB 3

Goldbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag (22.10.2022) um 17:18 Uhr wurden der Leitstelle über Notruf – 112 - durch mehrere Anrufer ein PKW-Brand in der BAB 3 - Einhausung zwischen der Anschlussstelle Goldbach und Aschaffenburg-Ost gemeldet. Fast zeitgleich löste auch die Brandmeldeanlage der Einhausung aus.

Daraufhin wurden die Feuerwehren Markt Goldbach, Markt Hösbach und die beiden Verkehrssicherungsanhänger (VSA) der Feuerwehr Waldaschaff alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein PKW bereits im Vollbrand. Zwei Trupps mit jeweils einem C-Rohr unter Atemschutz konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Einsatzleiter Peter Schmitt (Feuerwehr Markt Goldbach) konnte auf 34 Einsatzkräfte zurückgreifen. Kreisbrandmeister Max Asmar stand ihm beratend zur Seite. Der ebenfalls mitalarmierte Kreisbrandmeister Andreas Ullrich übernahm die Besetzung der Tunnelzentrale. Von seitens des Rettungsdienstes war ein Rettungswagen zur Absicherung der Einsatzkräfte in Bereitschaft, musste aber glücklicherweise nicht eingesetzt werden. Die Polizei war ebenfalls mit mehreren Streifen vor Ort. Die Autobahn in Richtung Frankfurt war für eine Stunde voll gesperrt.

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!