A3/Goldbach: PKW-Brand in der Einhausung

Goldbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 28.02.2022 wurden die Feuerwehren Goldbach, Hösbach, Waldaschaff und Aschaffenburg um 23:30 Uhr zu einem gemeldeten PKW Brand in der Einhausung BAB 3 alarmiert. Die Tunnelzentrale in Fischbach bestätigte das Feuer, da es schon auf ihren Überwachungsbildschirmen ersichtlich war. Schnell konnte der Brand mittels einem S-Rohr sowie zwei C-Rohren unter Kontrolle gebracht werden.

Durch die besondere Situation im Tunnel war der Bedarf an Atemschutzgeräteträger größer, da der Rauch nicht sofort abziehen konnte. Letztendlich mussten fünf Trupps unter schwerem Atemschutz eingesetzt werden. Es waren unter der Leitung von Jürgen Walter (Feuerwehr Goldbach) 35 Einsatzkräfte vor Ort. Die Einsatzleitung wurde durch Kreisbrandrat Frank Wissel und Kreisbrandinspektor Otto Hofmann unterstützt. Die Tunnelzentrale Hösbach wurde durch Kreisbrandmeister Marco Eich für die Zeit des Einsatzes besetzt.

Die Fahrbahn in Richtung Würzburg war für rund zwei Stunden voll gesperrt. Gegen 01:30 Uhr konnten die Kräfte wieder an ihnen Standort zurückkehren. 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!