Laufach: Kollision zweier Motorräder im Gegenverkehr

Aktuelles
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der B26 in Laufach kam es am Montagnachmittag zu einem Unfall mit zwei beteiligten Motorradfahrern. Einer der beiden trug einen Armbruch davon. Der zweite wurde leicht verletzt. Die Unfallermittlungen führt die Polizei Aschaffenburg. Kurz nach 15:00 Uhr hatte ein 25-Jähriger im Kurvenbereich vor der Kreuzung "7 Wege" in Fahrtrichtung Hain die Kontrolle über seine Ducati verloren und ist in den Gegenverkehr geraten, als er über die Fahrbahn schlitterte.

Hierbei kollidierte er mit einem 24-Jährigen, der in entgegengesetzter Fahrtrichtung mit einem Kraftrad der Marke BMW unterwegs war.

Der BMW-Fahrer konnte seine Maschine weiter unter Kontrolle behalten und einen Sturz verhindern. Er wurde dennoch leicht am Fuß verletzt. Der Ducati-Fahrer musste mit Verdacht auf eine Fraktur am Arm in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Motorrad, das auch gegen die Leitplanke geprallt war, musste abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise rund 10.000 Euro. Die Polizei Aschaffenburg ist mit den Ermittlungen zur Unfallursache und zum Geschehenshergang betraut.

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!