Hofflohmärkte und „Kleinostheim verschenkt“ am 27. März

Kleinostheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Hofflohmärkte in Kleinostheim machen am 27. März die Tore auf. Gleichzeitig findet auch „Kleinostheim verschenkt“ statt: Kleinostheimer*innen verkaufen oder verschenken im eigenen Hof, auf dem Parkplatz, Garage oder im Garten. Perfekt, um den Keller oder Speicher zu entrümpeln und neue Lieblingsstücke und Unikate zu ergattern. Das ist außerdem Ressourcen schonend und damit gut für die Umwelt", schreiben die Grünen Kleinostheim auf ihrer Internetseite.

Kleinostheimverschenkt2001 jk 1

Die Hofflohmärkte finden bei jedem Wetter statt. Wer teilnehmen möchte, wir gebeten, sich im Vorfeld schon Gedanken über eine “Schlecht-Wetter-Option” zu machen.

Wie bekomme ich mehr Besucher*innen in meinen Hof?

"Bringt eure Nachbarn dazu mitzumachen. Je mehr Höfe auf der Karte in der Straße angemeldet sind, umso attraktiver wird es für Besucher*innen. Macht Werbung für die Veranstaltung und euren Flohmarkt bei Freunden und Bekannten auf Facebook unter der Veranstaltung (Grüne FB-Seite) kann man Bilder posten und auf Instagram unter Hashtag #kleinostheimverschenkt". Macht mit Wimpelketten, Fähnchen oder bunten Stoffbändern und selbstgeschriebenen Plakaten am Hofeingang auf euch aufmerksam. Je ansprechender die Gegenstände präsentiert werden (z.B. auf einem Tapeziertisch o.ä.), desto mehr kann verschenkt/verkauft werden", schreiben die Grünen Kleinostheim.

Teilnehmer sollten sich frühzeitig in der Flohmarktkarte eintragen: www.gruene-kleinostheim.de/Flohmarkt

Foto: Grüne Kleinostheim


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!