11 und 13-jähriger klauen Pizza Auto und fahren damit zu einem Freund

Großwelzheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwei Buben im Alter von 11 und 13 Jahren entwendeten am Freitagabend den Smart eines Pizzalieferdienstes und wollten nach Aschaffenburg zu einem Freund fahren.

Einer Streife der Polizei Alzenau kam der 11-Jährige in Großwelzheim entgegen, die den jungen Fahrer stoppte. Ein vor einer Pizzeria abgestellter Smart brachte die zwei Jungen gegen 20:45 Uhr auf die Idee mit dem Auto nach Aschaffenburg zu einem Freund zu fahren. Da das Fahrzeug unversperrt war und der Schlüssel steckte, konnten die jungen Pizzalieferanten ihr Vorhaben ohne Probleme in die Tat umsetzen. Kurz nach dem Start ihrer Spritztour fiel der 11-Jährige hinter dem Steuer des Smarts in der Hauptstraße in Großwelzheim einer Streife der Polizei Alzenau auf. Die Beamten beendeten die Ausflugsfahrt des Buben und trafen in unmittelbarer Nähe auch auf den 13-Jährigen. Mit der Übergabe an die Eltern endete für die Jungen der verbotene und gefährliche Ausflug.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!