Jahreskonzert des Musikverein Großwelzheim 12.11.2022

Großwelzheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein ganz besonderes Highlight lässt heuer „tief blicken“ – Pardon: „tief hören“: Florian Hatzelmann, Tubist der Züricher Oper und einer der gefragtesten und vielseitigsten Tubisten unserer Zeit, wird neben dem Concerto de Aranjuez von Rodrigo (in einer Exklusivbearbeitung für Solotuba), auch das Tuba Concerto von Gary Ziek spielen, zu dem das Sinfonische Blasorchester ihn begleiten darf.

Darüber hinaus erwartet die Zuhörer ein weiteres abwechslungsreiches und musikalisch-ansprechendes Programm, unter anderem die „Overture for Woodwinds“. Hier verzaubern die die zarten Klänge des reinen Holzsatzes – während Alfred Reed‘s „Music Maker“ beispielsweise temperamentvoll/rasant durchs Stück führt. Selbstverständlich geben sich das Nachwuchs- und Jugendorchester zuvor die Ehre und freuen sich auf zahlreiche Zuhörer. Karten zum Preis von 10,00 Euro im Vorverkauf erhalten Sie bei der Bäckerei Schatz oder online, unter: www.mv-großwelzheim.de . Preis an der Abendkasse: 12,00 Euro. Florian Hatzelmann: „Ich freue mich riesig auf großartige Darbietungen!“ Neben den normalen Proben bereitete sich das Großwelzheimer Orchester auf dieses außergewöhnliche und anspruchsvolle Musikprogramm an zwei weiteren Probenwochenenden vor. Am vergangenen Wochenende war auch der Allgäuer Startubist angereist, um einen Vorabeindruck zu bekommen – ist ein solches Projekt in Begleitung mit einem Sinfonischen Blasorchester auch für ihn nicht ganz alltäglich! Sein Statement bei der Abreise: „…ein wirklich ganz hervorragend vorbereitets Orchester! – Ich freue mich sehr auf großartige Darbietungen mit und Dank Euch!“

Samstag, 12. November 2022 – 19:30 Uhr in der Bayernhalle in Karlstein/Großwelzheim


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!