Renault mit Anhänger prallt in Böschung

Foto: Ralf Hettler

Karlstein am Main
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Verkehrsunfall im Karlsteiner Ortsteil Dettingen (Kreis Aschaffenburg) am Freitagnachmittag wurden zwei Männer aus einem Transporter geschleudert - einer von ihnen erlitt leichte, der anderen schwere Verletzungen.

Kurz nach 15.45 Uhr war der 49-jährige Fahrer des Renault-Transporters mit einem Anhänger und darauf verladenem Schotter auf der Staatsstraße ST3308 aus Richtung Kleinostheim kommend in Richtung Karlstein unterwegs. Kurz nach der Einmündung zur Straße Am Sportfeld verlor er die Kontrolle über das Gespann. Dieses kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte in eine Böschung, drehte sich um 180 Grad und der Anhänger kippte auf die Seite. Die Polizei geht davon aus, dass weder der Fahrer noch sein Beifahrer angeschnallt waren und die beiden Männer deshalb bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert wurden. Mehrere Ersthelfer, die zu dem Unfall dazukamen, kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die beiden Männer.

Während der Fahrer nach einer notärztlichen Erstversorgung mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, erlitt der 30-jährige Beifahrer schwere Verletzungen. Er wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Feuerwehr Karlstein sicherte die Unfallstelle ab, fing auslaufende Betriebsstoffe auf und leitete den Verkehr um. Die Staatsstraße war für rund eine Stunde komplett gesperrt. Sowohl der Renault als auch der Anhänger mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!