Karlstein verschenkt & Gartenzaunflohmarkt

Karlstein am Main
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum zweiten Mal rufen die Nachbargemeinden Kahl, Karlstein und Großkrotzenburg zu einem „Verschenkt-Samstag“ in gemeinschaftlicher Aktion auf. Aufgrund Terminüberschneidungen werden heuer sogar an zwei Samstagen viele alte Schätze ihren Besitzer wechseln. Die Gemeinden Kahl und Großkrotzenburg rufen für den Samstag, 21.09. auf, während in Karlstein der Samstag, 28.09.24, der „Tag der neuen und alten Schätze“ sein wird.

Jeweils von 8 bis 18 Uhr können die Bürgerinnen und Bürger ihre Gegenstände zum Verschenken oder Verkaufen zur Mitnahme an ihr Grundstück stellen. Viele TIPPS, Infos und kleine Regeln sind auf der Internetseite der Kommunen abrufbar. (www.kahl-main.de oder www.karlstein.de/verschenkt).

Eigene OrtsMAP mit Karteneintrag in Karlstein
In Karlstein am Main (28.09.24, 8 – 18 Uhr) können sich die „MitmacherInnen“ auf einer eigens online eingerichteten Ortskarte selbst mit Marker eintragen und Ihre Auslage entsprechend kurz beschreiben. Die Karte wurde heuer auf Wunsch vieler Ortsbewohner wieder realisiert. Der Eintrag in diese ist natürlich kostenfrei, muss aber von den Teilnehmern selbst getätigt werden: www.karlstein.de/verschenkt

Um die Effizienz des gemeinsamen Engagements zu erhöhen, haben sich die benachbarten Fairtrade-zertifizierten Gemeinden Kahl, Karlstein und Großkrotzenburg schon in den vergangenen Jahren zusammengeschlossen und möchten Synergien nutzen. Nicht zuletzt die Nähe zueinander ermöglicht mehr Vielfältigkeit mit gemeinsamem Nutzen für Veranstalter (Gemeinden) und die Bürger! So profitiert man gut und gerne auch untereinander – sei es durch den Unverpacktladen in Kahl oder die Weltläden und Café Arbeit, um nur eine Auswahl von nachhaltigen Einrichtungen zu nennen, die in der Vergangenheit schon Kooperationen begleitet hatten.

verschenktflohmarktkarlstein az


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!