Karlstein: "Gestohlener" Mazda von Passant entdeckt

Karlstein am Main
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem ein Mazda Mitte Januar zunächst als gestohlen gemeldet wurde, hatte die Polizei Alzenau nach dem Fahrzeug gefahndet (wir berichteten). Ein aufmerksamer Zeuge hat den Pkw nun unbeschadet am Dettinger Bahnhof entdeckt. Der Besitzer konnte sich offensichtlich nicht mehr an den Parkplatz erinnern.

Der mutmaßliche Diebstahl wurde am 19. Januar polizeibekannt. Teil der Fahndungsmaßnahmen war auch ein Zeugenaufruf, der auch in der Zeitung abgedruckt war. Ein Leser konnte sich an das Fahrzeug erinnern, sah den Mazda schließlich gänzlich unbeschadet in der Nähe des Bahnhofs stehen und verständigte die Polizei. 

Die Beamten konnten dem Besitzer die frohe Kunde überbringen. Wie dem aktuellen Sachstand nach zu vermuten ist, hatte der Halter des Autos schlichtweg vergessen, wo er sein Fahrzeug abgestellt hatte.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!