Aschaffenburg News - Kaminbrand in Steinbach in der Entstehungsphase entdeck

Kaminbrand in Steinbach in der Entstehungsphase entdeck

Steinbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem Kaminbrand wurden die FF Steinbach, die FF Johannesberg und die Drehleiter der FF Aschaffenburg am 24.11.2022 um 21:52 Uhr nach Johannesberg-Steinbach in die Steinbacherstraße alarmiert.

Ein Passant hatte gemerkt, dass aus einem Kamin Flammen schlagen und daraufhin die Notrufnummer 112 gewählt. Die Bewohner hatten bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte den Kaminofen geleert und das Brandgut ins Freie gebracht. Durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren wurde der Kamin über alle Stockwerke mittels Wärmebildkamera mehrmals kontrolliert. Über die Zugangsöffnung im Keller wurde der Kamin gereinigt. Die Drehleiter kontrollierte den Kamin von oben und konnte die Einsatzstelle wieder verlassen. Der zuständige Kaminkehrer wurde zur fachlichen Unterstützung angefordert. Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Dem Einsatzleiter Kommandant Lukas Kehrer (FF Steinbach) standen fünf Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr mit 31 Kräften zur Verfügung. Das frühe Entdecken der Gefahr verhinderte schlimmeres. Die Bewohner konnten nach dem Einsatz in ihr Haus zurück.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!

Kommentar schreiben

Senden
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner neu

Kontakt (3)

Direkter eMail-Kontakt zur Aschaffenburg.News-Redaktion

-> hier klicken