Dabei wurden fünf Männer leicht verletzt. Die Aschaffenburger Polizei ermittelt wegen unterschiedlicher Delikte gegen vier Täter. Gegen 22:00 Uhr gingen mehrere Mitteilungen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken ein, wonach es in der Frankenstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Beteiligten einer größeren Personengruppe gekommen sei. Die Aschaffenburger Polizei war schnell mit zahlreichen Streifen vor Ort und konnte die aufgebrachte Gruppe beruhigen.
Dem bisherigen Sachstand nach kam es zunächst innerhalb einer Familie zu Streitigkeiten. In der Folge suchten vier männliche Familienmitglieder im Alter von 26 bis 31 die Wohnung einer Angehörigen auf, in der sich zu diesem Zeitpunkt auch ein 23-jähriger Angehöriger aufhielt. Die vier Männer schlugen erst auf die Haustür, anschließend auf den 23-Jährigen ein. Weitere Familienmitglieder gingen dazwischen und brachten die Angreifer schließlich dazu, das Haus wieder zu verlassen.
Der 23-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Eine medizinische Behandlung benötigte er nicht. Die vier Täter beschädigten die Glastür des Hauses und zogen sich dabei alle Schnittverletzungen zu. Nach einer medizinischen Behandlung in einem Krankenhaus konnten die Männer noch am Montag wieder entlassen werden.
Die Polizei Aschaffenburg ermittelt nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung gegen die vier Männer.