Polizeieinsatz in Heimbuchenthal: Mann mit Softair-Waffen an Bushaltestelle

Aktuelles
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Mann löste am Freitagvormittag im Ortszentrum einen Einsatz von mehreren Streifen der Aschaffenburger Polizei und umliegender Dienststellen aus. Eine Anwohnerin hatte kurz zuvor bei dem Mann eine Waffe gesehen und den Polizeinotruf verständigt.

Die Mitteilung über den Mann ging gegen 10:10 Uhr bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken. Eine Frau konnte den Mann an der Bushaltestelle in der Hauptstraße beobachten, als dieser dem Anschein nach kurzzeitig eine Schusswaffe in der Hand hielt. Mehrere Streifen der örtlichen Polizeiinspektionen begaben sich umgehend an die Einsatzörtlichkeit und konnten den Mann schnell vor Ort lokalisieren. Die Beamten konnten den Mann sichern und in der Folge bei ihm zwei Softair-Waffen sowie eine geringe Menge Marihuana auffinden und sicherstellen.

Der Mann verhielt sich gegenüber den Streifen äußerst kooperativ und einsichtig gegenüber den polizeilichen Maßnahmen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren nach dem Waffengesetz und dem Betäubungsmittelgesetz. Bei dem 55-Jährigen bestanden keinerlei Anzeichen auf eine Eigen- oder Fremdgefährdung und es kam zu keinerlei Bedrohungssituationen gegenüber Unbeteiligten. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen.

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!