Nach Mitteilung über Ruhestörung - 19-Jähriger in Gewahrsam

Heigenbrücken
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine lautstarke Feier und ein daraus resultierender Streit zwischen mehreren Gästen in einem Mehrfamilienhaus hatte einen Einsatz von mehreren Streifen der Aschaffenburger Polizei zur Folge.

Der 19-jährige Hauptaggressor verbrachte die restliche Nacht in Polizeigewahrsam. Gegen 00:30 Uhr ging die Mitteilung über eine Ruhestörung „Am Adamsberg" ein. Beim Eintreffen der ersten Streife der Aschaffenburger Polizei wurden diese auf eine verbale Streitigkeit zwischen mehreren Personen aufmerksam. Diese wurden trotz der Anwesenheit der Beamten zunehmend aggressiver. Ein 19-Jähriger schlug schließlich mit der Faust gegen eine Fensterscheibe, woraufhin diese zu Bruch ging. Zudem verletzte der Mann sich hierbei an der Hand. In der Folge begaben sich mehrere Personen vor das Haus und waren im Begriff, den 19-Jährigen körperlich anzugreifen. Nur unter Einsatz unmittelbaren Zwangs und mit Unterstützung weiterer hinzugerufener Streifen konnten die beiden Personengruppen getrennt werden.

Der 19-Jährige, der augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, ließ sich jedoch nicht beruhigen und musste durch die Streife gefesselt werden. Nach der Durchführung einer Blutentnahme und Versorgung seiner Wunde in einem Krankenhaus, verblieb er über Nacht in Gewahrsam der Polizei. Am Folgetag konnte er wieder entlassen werden. Er muss sich nun wegen der Sachbeschädigung an der Fensterscheibe verantworten.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!