An geparkten Autos hängen geblieben und geflüchtet

Geiselbach aktuell
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung ist am Samstagabend gegen 02:30 Uhr ein 20-Jähriger in der Brunnenstraße mit seinem VW an mehreren geparkten Fahrzeugen hängen geblieben.

Trotz des Unfalls fuhr der junge Mann weiter und kümmerte sich nicht weiter um die Schadensregulierung. Da das Kennzeichen des im hessischen Linsengericht wohnhaften Mannes bekannt war, überprüfte eine Streife der Polizei Gelnhausen die Wohnanschrift. Dort trafen die Beamten den möglichen Unfallverursacher schlafend an. Bei der Klärung des Sachverhaltes stellten die Ordnungshüter Alkoholgeruch bei dem 20-Jährigen fest und führten einen freiwilligen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 0,41 mg/l. Für den jungen Mann hatte dies die Sicherstellung des Führerscheins und die Durchführung einer Blutentnahme zur Folge.

Der angerichtete Schaden an einem geparkten VW und BMW dürfte sich auf rund 2.500 Euro belaufen. Die Polizei Alzenau ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!