Mann stürzt mit Mäher in Bachlauf

Keilberg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, den 5. Mai, gegen 11:50 Uhr wurde die Feuerwehr Bessenbach zum ersten First Responder Einsatz des Tages in ein Firmengelände in den Ortsteil Keilberg alarmiert.

Um kurz nach 13:00 Uhr wurde erneut Alarm für die First Responder Bessenbach und parallel auch für die Feuerwehr Bessenbach ausgelöst. Mit dem Einsatzstichwort 'RD Bergrettung' wurde Einsatzkräfte nach Oberbessenbach alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache ist dort ein Mann mit seinem Mäher in einen Bachlauf gestürzt und lag dort über mehrere Stunden hilflos auf seinem Fahrzeug. Als er von Angehörigen gefunden wurde, befand er sich noch immer in dieser misslichen Lage. Das zuerst eintreffende geländegängige First-Responder Fahrzeug der Feuerwehr Bessenbach verschaffte sich über Feldwege und Wiesen direkt Zugang zum Verletzten. Umgehend begann die Besatzung die Erstversorgung und die Einweisung des Notarztteams. Der Einsatzleiter Feuerwehr übernahm mit dem Einsatzleitwagen 1 die Einsatzleitung vor Ort und koordinierte die weiteren Einsatzkräfte. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 unterstützte den Rettungsdienst und die Bergwacht bei der Rettung der verletzten Person aus dem Flutgraben mittels Schaufel- und Schleifkorbtrage. Nach knapp einer Stunde konnte der Verletzte an die Besatzung des Rettungshubschraubers 'Christoph 2' übergeben werden und wurde in ein umliegendes Krankenhaus geflogen.

Dem Einsatzleiter Florian Fleckenstein (2.Kdt der Feuerwehr Bessenbach) verfügte über 27 Einsatzkräfte und neun Fahrzeuge von Feuerwehr, Rettungsdienst und Bergwacht. Kreisbrandmeister Marco Laske stand dem Einsatzleiter beratend zur Seite. Gemeinsam mit der Feuerwehr Waldaschaff wurde die Feuerwehr Bessenbach um kurz nach 16 Uhr erneut alarmiert. Dieses Mal ging es auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Würzburg zu einem gemeldeten Brand eines Kleintransporters. Hier waren die Kräfte der Feuerwehr Waldaschaff ausreichend und die Feuerwehr Bessenbach konnte sich einsatzbereit zurück in Richtung Standort melden.Am Freitag, den 5. Mai, gegen 11:50 Uhr wurde die Feuerwehr Bessenbach zum ersten First Responder Einsatz des Tages in ein Firmengelände in den Ortsteil Keilberg alarmiert. Um kurz nach 13:00 Uhr wurde erneut Alarm für die First Responder Bessenbach und parallel auch für die Feuerwehr Bessenbach ausgelöst. Mit dem Einsatzstichwort 'RD Bergrettung' wurde Einsatzkräfte nach Oberbessenbach alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache ist dort ein Mann mit seinem Mäher in einen Bachlauf gestürzt und lag dort über mehrere Stunden hilflos auf seinem Fahrzeug. Als er von Angehörigen gefunden wurde, befand er sich noch immer in dieser misslichen Lage.

Das zuerst eintreffende geländegängige First-Responder Fahrzeug der Feuerwehr Bessenbach verschaffte sich über Feldwege und Wiesen direkt Zugang zum Verletzten. Umgehend begann die Besatzung die Erstversorgung und die Einweisung des Notarztteams. Der Einsatzleiter Feuerwehr übernahm mit dem Einsatzleitwagen 1 die Einsatzleitung vor Ort und koordinierte die weiteren Einsatzkräfte. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 unterstützte den Rettungsdienst und die Bergwacht bei der Rettung der verletzten Person aus dem Flutgraben mittels Schaufel- und Schleifkorbtrage. Nach knapp einer Stunde konnte der Verletzte an die Besatzung des Rettungshubschraubers 'Christoph 2' übergeben werden und wurde in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Dem Einsatzleiter Florian Fleckenstein (2.Kdt der Feuerwehr Bessenbach) verfügte über 27 Einsatzkräfte und neun Fahrzeuge von Feuerwehr, Rettungsdienst und Bergwacht. Kreisbrandmeister Marco Laske stand dem Einsatzleiter beratend zur Seite. Gemeinsam mit der Feuerwehr Waldaschaff wurde die Feuerwehr Bessenbach um kurz nach 16 Uhr erneut alarmiert. Dieses Mal ging es auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Würzburg zu einem gemeldeten Brand eines Kleintransporters. Hier waren die Kräfte der Feuerwehr Waldaschaff ausreichend und die Feuerwehr Bessenbach konnte sich einsatzbereit zurück in Richtung Standort melden.Mann stürzt mit Mäher in Bachlauf2 AG


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!