A3/Bessenbach: Pkw-Fahrer mit fast 3 Promille gestoppt

Bessenbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag gegen 17:00 Uhr erreichten mehrere Mitteilungen über einen „Schlangenlinienfahrer“ die Verkehrspolizei in Hösbach. Das beschriebene Fahrzeug konnte durch eine Streife auf Höhe der Anschlussstelle Rohrbrunn auf der A 3 in Richtung Süden festgestellt werden. Der weiße Skoda pendelte zunächst mehrfach über die Fahrstreifenmarkierung nach links und wieder zurück. In einer leichten Linkskurve kam er zu weit nach rechts und kollidierte fast mit einem dort fahrenden Lkw.

Der Skodafahrer wurde auf Grund der aktuell gefährlichen Situationen sofort auf dem Seitenstreifen angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von fast 3 Promille. Sein Pkw wurde daraufhin verkehrssicher abgestellt. Der Autofahrer musste die Beamten zur Durchführung einer Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der 56-jährige Fahrzeugführer sowie dessen Autoschlüssel wurden im Laufe des Abends von der Ehefrau abgeholt.

Bei der genannten Kontrolle wurden am Skoda Beschädigungen der Beifahrerseite festgestellt, die von einer Kollision mit einer Leitplanke herrühren könnten. Zeugen, die gestern im Bereich der A45 oder A3 aus Richtung Norden kommend einen Unfall des weißen Skoda Karoq mit der Leitplanke oder einem anderen Verkehrsteilnehmer beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Hösbach zu melden, Tel.: 06021/857-2530.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!