Mit E-Scooter betrunken an geparktes Auto gefahren

Nilkheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein 59-Jähriger ist am Sonntagabend mit seinem E-Scooter offensichtlich betrunken gegen einen geparkten Pkw gestoßen und hat sich in der Folge dabei leicht verletzt.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang werden von der Polizeiinspektion Aschaffenburg geführt. Dem aktuellen Stand der Ermittlungen war der Mann mit dem Elektrogefährt im Ulmenweg in Richtung kleiner Auweg unterwegs, als er dabei gegen einen dort abgestellten VW Sharan fuhr. In der Folge kam er zu Sturz und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu, die im Klinikum behandelt werden musste. An dem Auto ist Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstanden. Ein Polizist in Freizeit half dem verletzten Mann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und verständigte die diensthabenden Kollegen. Die Streife stellte bei dem E-Scooter-Fahrer nicht nur einen Wert von über zwei Promille fest, auch das Versicherungskennzeichen des Rollers war nicht mehr gültig. Neben der Versorgung seiner Verletzung musste der 59-Jährige im Krankenhaus auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zur genauen Rekonstruktion des Unfalls sucht die Polizei Aschaffenburg nach weiteren Zeugen. Diese werden gebeten sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden. 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!