Nach Einbruch in Tabakgeschäft - Schnelle Festnahme

Schweinheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einem Einbruch am späten Dienstagabend und der zeitnahen Mitteilung einer aufmerksamen Anwohnerin konnten noch in Tatortnähe drei Tatverdächtige im Alter von 18 bis 19 Jahren festgenommen werden.

Diese hatten aus dem Geschäft eine größere Menge Zippo-Feuerzeuge entwendet. Die Mitteilung über den Einbruch in das Tabakgeschäft in der Hildenbrandstraße ging gegen 22:25 Uhr bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken ein. Eine Anwohnerin wurde durch Lärm auf den Vorfall aufmerksam, prägte sich die Beschreibung der drei Tatverdächtigen ein und informierte sofort die Polizei. Die drei jungen Männer im Alter von 18 bis 19 Jahren flüchteten unmittelbar nach der Tat in Richtung Friedhof. Mehrere Streifen der Aschaffenburger Polizei konnten die Männer, vor allem auf Grund der detaillierten Angaben der Zeugin, nur kurze Zeit später in der Berliner Allee festnehmen und auch die Tatbeute im Wert von mehreren hundert Euro bei diesen sicherstellen. Die Tatverdächtigen wurden in der Folge zur Dienststelle transportiert. Nach der Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung und dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie entlassen.

Die Ermittlungen gegen die Beschuldigten auf Grund des besonders schweren Falls des Diebstahls werden nun bei der Aschaffenburger Polizei geführt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!