Aschaffenburg: 27-Jähriger randaliert auf Firmengelände

Damm
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem ein 27-Jähriger an seiner Arbeitsstelle in Damm randaliert und unter anderem eine Glasscheibe beschädigt hatte, erhielt er von einer Streife der Aschaffenburger Polizei einen Platzverweis für das Gelände. Als er diesem nicht nachgekommen ist, wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete der Mann erheblichen Widerstand und beleidigte die Einsatzkräfte.

Am Donnerstagvormittag, gegen 08:00 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über eine Streitigkeit auf einem Firmengelände in der Auhofstraße ein. Bei Eintreffen einer Streife der Aschaffenburger Polizei stellte sich heraus, dass ein 27-jähriger Mitarbeiter der Firma im Gebäude randaliert und bereits eine Glasscheibe beschädigt hatte. Der Mann, der offensichtlich alkoholisiert war, erhielt von der Streife einen Platzverweis für das Gelände, welchem er nur widerwillig nachgekommen ist. Zudem erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren auf Grund der begangenen Sachbeschädigung.

Gegen 10:30 Uhr ging eine erneute Mitteilung bei der Polizei ein, dass der 27-Jährige sich wieder auf dem Gelände befinden würde und sich weiterhin aggressiv verhalte. Der Mann, der sich auch nach dem Eintreffen der Streife immer noch uneinsichtig und aggressiv verhielt, wurde in der Folge in Gewahrsam genommen. Er sperrte sich gegen die Maßnahmen der Beamten und musste durch diese gefesselt werden. Während der gesamten Zeit beleidigte er diese lautstark.

Nach dem Transport zur Dienststelle wurde bei dem 27-Jährigen, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg, eine Blutentnahme durchgeführt. Neben der begangenen Sachbeschädigung muss er sich nun unter anderem wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Der Mann wurde um 15:30 Uhr, auf Anordnung des Amtsgerichts Aschaffenburg, wieder aus dem Gewahrsam entlassen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!