40 Jahre Dienstjubiläum

(v.r.n.l.) Landrat Dr. Alexander Legler, Christoph Schultes, Marianne Prams, Anette Riske, Benjamin Roth, Sascha Wilhelm, Christina Schmitt, Armin Ebert, Madeleine Michna

Aschaffenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Landrat Dr. Alexander Legler hat Marianne Prams, Anette Riske und Armin Ebert zu ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum sowie Sascha Wilhelm zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum gratuliert.

Marianne Prams begann ihre Dienstzeit im öffentlichen Dienst im August 1984 mit der Ernennung zur Regierungsinspektoranwärterin und wurde im Dezember 1990 als Sachbearbeiterin der staatlichen Bauaufsicht eingestellt. Nach dieser Tätigkeit, die sie bis November 1995 ausübte, wechselte Marianne Prams in den Verwaltungsvollzug in der Bauaufsichtsbehörde. Seit Januar 2013 ist die heutige Regierungsamtsrätin als stellvertretende Fachbereichsleitung im Bereich Wasser- und Bodenschutz tätig. Anette Riske absolvierte von September 1984 bis Juli 1986 eine Ausbildung zur Bürogehilfin und war in der Folge als Stenotypistin im Ordnungsamt tätig. Im Oktober 1988 nahm sie eine Tätigkeit in der Bürgerhilfe auf, bevor sie im April 1989 in das Haupt- und Personalamt wechselte. Nach Tätigkeiten im Ausländeramt und im Regionalen Planungsverband arbeitete Anette Riske 13 Jahre als Büroassistentin im Büro des Landrats. Seit November 2018 unterstützt sie als Assistentin die Leitung des Geschäftsbereichs für Bauwesen.

Armin Ebert startete seine Tätigkeit im September 1984 als Beamtenanwärter im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst im Landkreis Miltenberg bevor er im Oktober 1990 als Sachbearbeiter in der offenen Sozialhilfe in das Landratsamt Aschaffenburg wechselte. Im Januar 2005 nahm der heutige Verwaltungsamtmann nach rund 15 Jahren in der offenen Sozialhilfe eine Tätigkeit als Leistungssachbearbeiter in der Grundsicherung für Erwerbsfähige im Jobcenter Aschaffenburg auf. Seit Juni 2019 ist Armin Ebert nach Beschäftigungen unter anderem als Urkundenbeamter und stellvertretender Fachbereichsleiter im Bereich Unterhaltsvorschuss und Beistandschaft als Arbeitsbereichsleiter im Bereich Unterhaltsvorschussgesetz, Beistandschaft und Beurkunden tätig.

Sascha Wilhelm absolvierte von September 1996 bis August 1999 die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im Landkreis Main-Spessart. Dort arbeitete er anschließend bis März 2014 in der wirtschaftlichen Jugendhilfe im Kreisjugendamt. Seit seinem Wechsel in das Landratsamt Aschaffenburg im April 2014 ist Herr Wilhelm als Sachbearbeiter im Amt für Kinder, Jugend und Familie tätig. Für ihr herausragendes und jahrelanges Engagement im öffentlichen Dienst sprach Landrat Dr. Alexander Legler Marianne Prams, Anette Riske, Armin Ebert und Sascha Wilhelm umfassend Dank und Anerkennung aus.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!