Dort bündelt sie und stellt Informationen zu den Themen Fachkräftemangel, flexibles und gesundes Arbeiten sowie Kommunaler Arbeitgeberverband zur Verfügung. Die Webseite ist erreichbar unter: www.klinikum-zukunft.de
„Die Anregung dazu kam von unseren Beschäftigten“, sagte Geschäftsführer Sebastian Lehotzki. „Herzstück der Webseite ist der Fragen- und Antworten-Bereich, in dem wir auf aktuelle Fragen der Mitarbeitenden eingehen. Darüber hinaus wünschen sie sich mehr Daten und Fakten, zum Beispiel, wie die Kosten des Fachkräftemangels das Defizit des Klinikums beeinflussen oder was „keine Schlechterstellung“ genau bedeutet.
Das Online-Informationsangebot wird um Nachrichten in WhatsApp ergänzt, da nicht alle Beschäftigten des Klinikums über einen eigenen PC-Zugang verfügen. Dem Beispiel der Tagesschau folgend, gibt es dort Kurznachrichten zu aktuellen Daten und Entwicklungen. Die Daten sind geschützt: Telefonnummern oder Abonnenten sind für andere nicht sichtbar.
Der WhatsApp-Kanal „Der Faktenchecker – Klinikum Aschaffenburg-Alzenau“ kann in WhatsApp im Menü „Aktuelles“ abonniert werden.