Die Aschaffenburger Popgeschichten gehen in den „Endspurt“
POP AB: Finissage am 6. September
Tools
Typographie
- Smaller Small Medium Big Bigger
- Default Helvetica Segoe Georgia Times
- Lese Modus
Die Aschaffenburger Popgeschichten gehen in den „Endspurt“
Die Ausstellung POP AB ist bereits jetzt eine der erfolgreichsten Ausstellungen des Stadt- und Stiftsarchivs. Mit einer großen Finissage am Freitag, 6. September, um 17 Uhr, in der Wermbachstraße15 geht POP AB in den Endspurt, ist aber danach noch samstags und sonntags von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Die Finissage wird vom Aschaffenburger Musiker und DJ Demian Sky moderiert.
Zum Abschluss soll dabei die gesamte Vielfalt und Lebendigkeit der regionalen Musikszene und Geschichte präsentiert werden. Alle Musiker*innen aus der Region werden die Chance bekommen, gehört zu werden. Vor dem eigentlichen DJ-Set ist von 17 bis 20 Uhr eine „Listening Session“ geplant, bei der neben Schallplatten auch Tonträger auf CD oder Tape/Kassette mitgebracht werden können. Die Musik kann aber auch bereits vorab im Archiv oder im Plattenladen „Echobeat“, Roßmarkt 38, abgegeben werden.
Ab 20 Uhr gibt es ein neues, von Demian Sky zusammengestelltes „Rillen Einer Stadt Teil 2“-DJ-Set - dieses Mal mit weiteren Schallplatten aus der Region, die beim ersten Mal nicht gespielt werden konnten. Nach dem großen Erfolg des DJ-Abends „Rillen einer Stadt“ ist am 6. September wieder ein „volles Haus“ im Stadt- und Stiftsarchiv zu erwarten – Bewirtung inklusive. Der Eintritt ist frei.
PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!