Aschaffenburg: Brand eines Hybridfahrzeuges greift auf Pkw, Carport und Wohnhaus über

Foto: Ralf Hettler

Aschaffenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro ist am Samstagmorgen bei einem Brand in Aschaffenburg entstanden. Gegen 6.20 Uhr war die Aschaffenburger Feuerwehr in den Eschenweg alarmiert worden. Hier war vermutlich während eines Ladevorgangs ein BMW-Hybridfahrzeug in Brand geraten.

Als die Feuerwehr eintraf, brannte der BMW bereits lichterloh. Die Flammen hatten auf ein weiteres abgestelltes Fahrzeug und den Carport übergegriffen. Auch das angebaute Wohnhaus war bereits in Mitleidenschaft gezogen und die Flammen bedrohten den Dachstuhl des Mehrfamilienhauses.

Die Feuerwehr konnte den Brand unter massivem Kräfteeinsatz ablöschen. Aufwendiger gestaltete sich die Suche nach Glutnestern. Hierzu musste zum Teil das Dach abgedeckt und kontrolliert werden. Auch das ausgebrannte Hybridfahrzeug musste längere Zeit heruntergekühlt werden. 

Die Polizei geht davon aus, dass es während des Ladevorgangs zu einem technischen Defekt kam und dadurch das Feuer verursacht wurde.  Der Sachschaden summiert sich im sechsstelligen Bereich.

Vorsorglich stand auch ein Rettungswagen bereit, der aber nicht aktiv werden musste. Verletzt wurde niemand.  Die Hausbewohner kamen vorübergehend bei Nachbarn unter. Nach ersten Erkenntnissen sind die beiden oberen Stockwerke des Mehrfamilienhauses vorübergehend nicht bewohnbar.  

brandhybridab az

Foto: Ralf Hettler


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!