Volksfest Aschaffenburg - Bilanz zum Wochenende

Aschaffenburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch an diesem Wochenende war die Aschaffenburger Polizei mit Unterstützungskräften anlässlich des Volksfestes im Einsatz. Neben mehreren Streitigkeiten wurde durch eine Fußstreife ein Rollerfahrer mit 1,8 Promille gestoppt.

Polizeibeamte beleidigt - Am Freitag, gegen 23:55 Uhr, wurde eine Streife am Eingang des Volksfestes auf eine vermeintliche Streitigkeit aufmerksam. Eine augenscheinlich alkoholisierte 23-Jährige befand sich an der Wache des Rettungsdienstes. Die junge Frau verhielt sich äußerst aggressiv und wollte in die Räumlichkeiten gelangen. Einem Platzverweis der Beamten kam sie nicht nach. Stattdessen beleidigte sie die eingesetzten Polizisten und auch einen Rettungssanitäter mehrfach lautstark. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.

Nötigung im Festzelt - Am Samstag, gegen 23:00 Uhr, kam es im Festzelt zu einer verbalen Streitigkeit unter Fußballfans, in dessen Verlauf fünf Unbekannte einen 20-Jährigen dazu nötigten, sein Fußballtrikot auszuziehen. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es nicht. Eine nähere Beschreibung der Täter liegt nicht vor.

Alkoholisierter Rollerfahrer gestoppt - Gegen 22:00 Uhr wurde am Sonntag eine Fußstreife der Aschaffenburger Polizei auf einen alkoholisierten Motorrollerfahrer aufmerksam gemacht. Der Mann, der in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war, konnte durch die Beamten gestoppt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Den 56-Jährigen erwartet eine Strafanzeige.

Wohnmobil beschädigt- Zwischen Freitag, 23:00 Uhr, und Samstag, 00:30 Uhr, wurde auf dem Wohnmobilstellplatz für die Schausteller des Volksfest an einem Fahrzeug die Scheibe beschädigt.

Für alle Fälle mit unbekannten Tätern bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter 06021/857-2230.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!