„Die nächste Hitzewelle kommt bestimmt!“ heißt eine Vortrag mit Diskussion am Mittwoch, 5. Juni, um 18 Uhr in der Stadtbibliothek Aschaffenburg, Schloßplatz 2. Anlässlich des deutschlandweiten Hitzeaktionstags beantwortet die städtische Klimaanpassungsmanagerin Antonia Pfeiffer Fragen rund um die Themen Hitzebelastung und Hitzeschutz: Welche Risiken birgt eine hohe Hitzebelastung für die Gesundheit? Wie kann ich mich vor Hitze schützen? Gibt es spezielle Empfehlungen für vulnerable Personengruppen wie ältere Menschen oder Kinder? Welche Maßnahmen kann ich ergreifen, um meine Wohnung oder mein Haus kühl zu halten? Welche Rolle spielt die Stadtplanung bei der Reduzierung von Hitzebelastung in urbanen Gebieten?

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung unter https://stadtbibliothek-aschaffenburg.de/veranstaltung/vortrag06/ wird gebeten. Infos zum Hitzeaktionstag unter https://hitzeaktionstag.de/


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!