PKW-Brand auf Aschaffenburger Nordring

Foto: Ralf Hettler

Aschaffenburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Lichterloh stand am Montag ein Skoda auf dem Aschaffenburger Nordring in Flammen. Kurz vor 7 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem brennenden PKW alarmiert. Der in Richtung Strietwald fahrende PKW-Fahrer hatte an seinem Wagen technische Probleme bemerkt. Er konnte das Auto noch am Fahrbahnrand anhalten und sich in Sicherheit bringen, bevor der Skoda in Flammen aufging.

Der Fahrer und hinzugeilte Anwohner versuchten noch, den Brand mit Feuerlöschern abzulöschen, sie hatten jedoch nicht den finalen Erfolg. Schnell konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen und ablöschen. Der Skoda hat jedoch nur noch Schrottwert und musste von einem Abschleppunternehmen per Kran geborgen werden.

Während der Löscharbeiten war der Nordring in beiden Richtungen gesperrt, anschließend bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten nur noch in Richtung Strietwald. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

nordringpkwab az

Foto: Ralf Hettler


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!